Start
Aktuelles
Verband
Fortbildung
Wettbewerbe
Publikationen
Geolinks
Kooperationen
Schulgeographie in Baden-Württemberg
Unser baden-württembergisches Mitteilungsblatt, "Der Erdkundelehrer" wurde erstmals im November 1969 versandt. Er war eine Gemeinschaftsausgabe mit dem Saarland und dem schon bestehenden "Erdkundelehrer" von Rheinland-Pfalz. Ab September 1985 trennten sich die nach wie vor freundschaftlichen Wege und im September erschien die Nr. 1 von „Der Erdkundelehrer, Neue Folge“(Ekl). Das Heft 16 vom Oktober 1991 war die erste "farbige" Ausgabe des Ekl. Ab der Nummer 36 wurde aus dem "Erdkundelehrer" die „Schulgeographie in Baden-Württemberg“ (SG) – intern gelegentlich immer noch als "Erdkundelehrer" bezeichnet.

Service
Seit dem Heft Nr. 31 vom April 2001 - dem 7. Landesschulgeographentag - liegen die Inhalte der Hefte in digitalisierter Form vor. Sie können von Interessenten jederzeit beim Herausgeber (s. Impressum der SG) einzeln mit unten stehendem Formular angefordert werden - soweit noch überzählige Exemplare vorliegen, können auch diese angefordert werden.
 Heftbestellung       Artikelbestellung
Name
E-Mail:
Straße / Hausnr.:
PLZ / Wohnort:
Heft - Nr.:
Name
E-Mail:
Titel d. Artikels:
Seitenzahl:
Heft - Nr.:
Deshalb in der Folge die jeweiligen Inhaltsverzeichnisse der einzelnen Ausgaben: